An diversen Stellen im Internetz wurde es bereits hinterlassen: Ich habe kürzlich ein Wochenende im Heidepark Soltau und Serengeti Park verbracht. Nun, davon abgesehen, dass ich vor Antritt der Reise keinerlei Ambitionen auf Achterbahnfahrt und Co. hatte, wurde schließlich doch das ein oder andere Fahrgeschäft bestiegen und sich dem Adrenalinkick hingegeben. Nebenbei kamen natürlich auch ein paar Motive vor die Linse, die an dieser Stelle… ach, bla bla bla. Bitteschön.
P.S. In Kürze folgen dann auch die Bewohner des Serengeti Parks.
Ein weiteres Kuriosum, das einem in den Straßen von Florenz – erst recht auf der Südseite des Arno – begegnet, ist eine interessante Street Art-Szene. Verkehrsschilder werden von einem französischem Künstler namens Clet Abraham zweckentfremdet und mit jeweils passenden Motiven „ergänzt“. Diese Kunstform scheint hierbei etabliert und wohl auch geduldet zu sein; findet man doch im gesamten Stadtteil diese Schilder vor.